Senior IT Support (m/w/d)
Raum: Heidelberg
1st/ 2nd Level IT Support (m/w/d) INHOUSE –
Wir suchen
- Sie lieben es, in einer modernen und vielseitigen IT-Landschaft zu arbeiten und helfen gerne Endanwendern und Fachbereichen im nationalen und internationalen Umfeld bei ihren IT-Problemen? Dann sind Sie hier genau richtig und können in einer modernen IT-Landschaft (O/M365, Microsoft Serverumgebung und Cloud Technologien, ITIL und vieles mehr) ihr derzeitiges Wissen einbringen und mit unserer Hilfe neues Wissen erlangen.
- Zur Verstärkung unseres IT Servicedesk Teams suchen wir ab sofort einen (Junior) IT Support (m/w/d) Inhouse -1st/2nd Level in Vollzeit.
Ihre Aufgaben
- Ersterfassung, Analyse und Lösung von IT-Anfragen, sowie deren Dokumentation in unserem Ticket-System
- Onsite Support am Hauptstandort in Heidelberg
- Remote Unterstützung unserer nationalen und internationalen Niederlassungen
- User- und Clientmanagement
- Unterstützung unserer Anwender bei der Nutzung der O/M365 Dienste wie Outlook, Teams, Yammer, Stream, Intune, MDE
- OS und Patchmanagement unserer Windows Clients und Applikationen
- Microsoft Server Grundtätigkeiten (DHCP, Active Directory, Print- und FileServices)
- Pflege der FAQ-Datenbank und Knowledge Base
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich
- Praktische Berufserfahrung im IT-Support
- Gute Kenntnisse der Microsoft Client und Office Produkte
- Grundkenntnisse im Bereich Microsoft Server und Active Directory
- Grundkenntnisse im Netzwerkbereich
- Erfahrung beim Arbeiten nach ITIL, wünschenswert